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Zertifizierungen – Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung
(ZSVA) oder Aufbereitungseinheit Medizin Produkte (AEMP)

Wir begleiten seit 2005 die Zertifizierung von Zentralen Sterilgutversorgungen.

Wir haben mit mehr als 30 erfolgreichen Projekten eine sehr hohe Expertise in der Begleitung der Einrichtungen entwickelt, die Ihnen voll umfänglich zugute kommt.

Wir kennen alle Anforderungen und kennen entsprechend viele Grenzfälle, so dass auch vermeintlich aussichtslose Vorhaben eine Chance haben.

Fragen Sie uns konkret!

Es gibt viele spannende und wichtige Themen, bei deren Umsetzung wir Sie unterstützen können:

  • Instrumentenaufbereitung /- reparatur extern
  • erforderliche Raumluftqualität, Umgebungsbedingungen
  • Validierung der Verpackung
  • Software Validierung
  • Bewertung der Medizinprodukte Herstellervorgaben
  • ausgelagerte Prozessen (Hygienemanagement, Arbeitsschutz, Haustechnik..)
  • Beschaffung (Lieferantenqualifizierung und – bewertung, …)
  • Schnittstellen zum OP
  • Interne Audits
  • Nachbereitung externer Audits

und vieles mehr.

Wir arbeiten sehr eng mit der Leitung der ZSVA,  Geschäftsführung – sofern gewünscht – zusammen, d.h. Sie erhalten regelmäßig Rapport über aktuelle Entwicklungen, im Besonderen bei kritischen Kriterien oder Anforderungen.

Je nach Auftrag erstellen wir das Handbuch, unterstützen die Erstellung von SOP´s oder/und des Jahresberichts, führen interne Audits durch, stimmen Details mit dem Zertifizierer ab.

Die Möglichkeiten, wie wir Sie unterstützen können sind sehr vielfältig.

Wir achten auf Ihre Möglichkeiten und achten neben der Erfüllung der Anforderungen auch auf die wirtschaftliche Seite.

Sie haben stets volle Kostenkontrolle und den Überblick.